SolProtect Anwendungsbeispiel – Mercedes Vito mit 3D-Hochglanzbeschriftung


Dies ist ein Beispiel für eine Fahrzeugbeschriftung mit einer metallisch glänzenden Chrom-Optik, mit SolProtect® und SolPolish veredelt.

Der rot-weiße Logoschriftzug „PUTZ“ und das metallische Logosymbol wurden auf einer Polymer-Digitaldruckfolie mit Luftkanaltechnologie von Orafol® und der Wassertropfen auf einer gegossenen 3D-Hochleistungsfolie mit Luftkanalstruktur von ImagePerfect™ gedruckt. Die Folien wurden im Print&Cut-Verfahren auf einem Roland VersaCAMM gedruckt und geschnitten, mit SolProtect® Flüssiglaminat beschichtet, nach dem Trocknen entgittert, und dann mithilfe einer Übertragungsfolie verklebt. Diese Beklebung ist ein ideales Anwendungsbeispiel für SolProtect®.

Abschließend wurden die verklebten Digitaldrucke sowie das ganze Fahrzeug mitsamt der Folienbeschriftung mit unserer Spezialpolitur SolPolish aus der SolProtect®-Reihe poliert und konserviert. Das durch unsere Politur erzeugte hochglänzende Oberflächenfinish dürfte auf den Fotos gut ersichtlich sein.

Das Fahrzeug wurde im Dezember 2013 beschriftet und ist seitdem fast täglich im Einsatz. Die Beschriftung sieht noch so gut wie neu aus, was auf anschauliche Weise die gute Schutzwirkung von SolProtect® zeigt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.